Wie kann das Mittagessen vor Ort in der Schule weiterentwickelt werden? Was können wir als Eltern und Pädagogen machen, um eine Weiterentwicklung zu forcieren? Es gibt viele Angebote, doch oft sind diese unbekannt oder erscheinen nicht realistisch umsetzbar. Vor diesem Hintergrund hat die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Thüringen verschiedene Materialien, Ideen, Werkzeuge sowie Inspirationen aus über zwölf Jahren Erfahrungen zusammengetragen.
Ein wichtiger Bereich ist die Qualitätssicherung vor Ort. Diese kann im besten Fall durch eine aktive Mensa AG durchgeführt werden. Weitere Überprüfungswerkzeuge sind der Sensorik-Check oder ganz praktisch die Checks für die Portionsgröße oder Lautstärke in der Mensa. Hierfür bietet die Toolbox für mehr Qualität in der Schulverpflegung genau den richtigen Ansatz.
Als Vernetzungsstelle Schulverpflegung Thüringen bieten wir darüber hinaus Schulungsangebote an. Unter anderem veröffentlichen wir unser eigenes Onlinemagazin INFOOD, welches sich intensiv mit einem ausgewählten Thema der Schulverpflegung befasst. Um keine Ausgabe zu verpassen, kann unser Online-Magazin abonniert
Einer der wichtigsten Bausteine einer gelungenen Schulverpflegung ist die individuelle Lösung unter Berücksichtigung der Gegebenheiten vor Ort. Hierbei unterstützt die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Thüringen stets kostenfrei und entsprechend der individuellen Bedarfe. Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf. Für eine zielgerichtete Unterstützung wird sich Ihre zuständige Regionalmanagerin oder Ihr zuständiger Regionalmanager mit Ihnen in Verbindung setzen.